15. Feb 2021

    15.02.21 11:55 By Philipp Karch

    YHier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter jeden Montag um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

    Newsletter bestellen

    Der Hauptartikel

    Zeigefingerst du noch oder spiegelst du schon?

    Du im Meeting. Plötzlich steht ein Kollege auf und verlässt den Raum. Du bist sprachlos. Wie kann der so was machen? Einfach weggehen, wenn ihm etwas nicht passt. Du ärgerst dich über sein egoistisches Verhalten und findest ihn in diesem Moment total bescheuert. Doch bevor dich der Ärger überwältigen kann, denkst du glücklicherweise an The Work.


    Der Podcast

    Von intransparenten Luxemburger*innen, durchgreifenden Erzieher*innen und fragwürdigen Sitzplatznöten

    Wie lücken- und fehlerhaft darf eine Datenbank maximal sein, um noch akzeptabel zu sein? Welchen Spielraum haben Erzieher*innen, wenn sie Kindern Konsequenzen aufzeigen? Und was hat der Schnee-ICE mit Ölsardinen zu tun?


    > zum Podcast

    Das Zitat

    Scheunentorisierst du noch oder klappisierst du schon punktuell?

    Der Ehrliche sagt immer die Wahrheit, der Kluge zur rechten Zeit.
    | aus China