4. Sep 2021

04 Sep 2021 11:55 Von Philipp Karch

Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

Ärger-Anekdötsche

Für Entertainment-Affine

Die letzte Woche im Schnelldurchgang: Aktuelle Ärger-Anekdötsche, zeitlose Sprüsche-Klobber und erhellende Theorie-Häppsche. Für alle, die sich lieber berieseln lassen als selbst zu lesen.

Sprüsche-Klobber

Für Zitate-Lieberhaber*innen

Nimmst du noch oder dienst du (auch) schon? Führst du noch ein normales Leben oder brennst du schon? Gibst du anderen noch Macht über dich oder bist du schon frei?
  • Nicht Geld oder Erfolg oder Stellung oder Reisen oder Liebe machen glücklich, sondern Dienen ist das Geheimnis. | Kathleen Norris
  • Nicht jeder will dieses konventionelle kleine Leben, auf das du mit deinem Boot zusteuerst. Ich mag meinen Fluss aus Feuer. Und wenn es für mich an der Zeit ist zu gehen, habe ich die feste Absicht, von meinem Ein-Personen-Schlauchboot in die Flammen zu rollen und verbrannt zu werden. Ich habe keine Angst. | Zadie Smith
  • Noone likes us. We don't care. | FC Millwall Fans


Theorie-Häppsche

Für In-die-Tiefer-Geher*innen

Wenn du sagst: "Du bist heute 15 min zu spät." dann ist das eine Beobachtung. Wenn du hingegen sagst: "Du bist heute leider schon wieder 15 min zu spät." dann ist das eine Beobachtung inklusiver einer Bewertung.
Was wie Haarspalterei rüberkommen könnte, ist hochgradig relevant für alle, die sich weniger oft, weniger lang und weniger heftig ärgern wollen ...                                              

> Artikel in der Anti-Ärger-App