11. Sep 2021

    11.09.21 12:59 By Philipp Karch

    Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

    Newsletter bestellen

    Ärger-Anekdötsche

    Für Entertainment-Affine

    Die letzte Woche im Schnelldurchgang: Aktuelle Ärger-Anekdötsche, zeitlose Sprüsche-Klobber und erhellende Theorie-Häppsche. Für alle, die sich lieber berieseln lassen als selbst zu lesen.

    Sprüsche-Klobber

    Für Zitate-Lieberhaber*innen

    Bist du schon hart oder noch weich? Woran hältst du noch schmerzhaft fest? Und welche Wahrheit hat dich das letzte Mal verletzt?
    • Menschen werden weich und schwach geboren. Sie sterben hart und steif. | Lao Tzu
    • Schmerz ist immer ein Zeichen dafür, dass wir an etwas festhalten - normalerweise an uns selbst. | Pema Chodron
    • Nur die Wahrheit verletzt. |  Französisches Sprichwort

    Theorie-Häppsche

    Für In-die-Tiefer-Geher*innen

    Wenn du sagst: "Bitte sei beim nächsten Meeting pünktlich." dann ist das eine Neutralformulierung. Wenn du hingegen sagst: "Beim nächsten Meeting musst du aber endlich mal wieder pünktlich sein." dann ist das eine Formulierung mit ner Menge Reizpotenzial.

    Was wie Haarspalterei rüberkommen könnte, ist hochgradig relevant für alle, die sich weniger oft, weniger lang und weniger heftig ärgern wollen ...   

    > Artikel in der Anti-Ärger-App