18. Sep 2021

    18.09.21 11:55 By Philipp Karch

    Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

    Newsletter bestellen

    Ärger-Anekdötsche

    Für Entertainment-Affine

    Die letzte Woche im Schnelldurchgang. Unter anderem über AFD-Märchen, Papst-Konzepte und Totenkopf-Tattoos. 

    Sprüsche-Klobber

    Für Zitate-Lieberhaber*innen

    Bedauerst du noch oder lebst du schon? Welches Gift solltest du wieder abstoßen? Und was wirst du noch erledigen, bevor du gehst?
    • Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe. | Ingrid Bergmann
    • Überprüfe alles, was man dir gesagt hat ... verwirf das, was deine Seele beleidigt. | Walt Whitman
    • Der Gedanke, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Hilfsmittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen im Leben zu treffen. | Steve Jobs

    Theorie-Häppsche

    Für In-die-Tiefer-Geher*innen

    Sei so prägnant, wie du kannst. Warum Umwege gehen, wenn es einen direkten Weg gibt? Im richtigen Leben wählst du ja auch nicht freiwillig einen längeren Weg. Verwechsle Sozialverträglichkeit nicht mit Laberei. 

    Sozial verträglich ist es, wenn du einfühlsam und rücksichtsvoll sprichst. Zur Laberei werden deine Worte, wenn du aus Angst oder fehlender Klarheit viel redest, aber ...   

    > Artikel in der Anti-Ärger-App