30. Okt 2021

30 Oct 2021 11:55 Von Philipp Karch

Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

Ärger-Anekdötsche

Für Entertainment-Affine

Die letzte Woche im Schnelldurchgang. Ausgewählte Ärger-Anekdoten aus der letzten Woche, u. a. über Barbara Streisand, Male-bashing von Feminist*Innen und den Unterschied zwischen "Cringe" und "Grinch".

Sprüsche-Klobber

Für Zitate-Lieberhaber*innen

Schießt du noch Pfeile ab oder atmest du schon durch? Zweifelst du noch oder agierst du schon? Negierst du noch oder verdaust du schon?
  • Vier Dinge kommen nicht wieder zurück und sind nicht zurückzuholen: das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die verpasste Gelegenheit.
    T. Boone Pickens
  • Das Problem der Welt ist, dass die intelligenten Menschen voller Zweifel sind, während die dummen Menschen voller Vertrauen sind. 
    Charles Bukowski
  • Die Wahrheit ändert sich nicht je nach unserer Fähigkeit, sie zu verdauen. 
    Flannery O'Connor

Theorie-Häppsche

Für In-die-Tiefer-Geher*innen

Wenn Worte verpuffen, male Bilder. Weil Bilder oft mehr sagen als tausend Worte. Ein Bild, das sofort auf den Punkt bringt, worum es dir geht. 

Sprich also nicht über Verspätungen, weil du damit wahrscheinlich langweilen wirst. Sprich vielmehr von Elefanten ...

> Artikel in der Anti-Ärger-App