30. Okt 2021

    30.10.21 11:55 By Philipp Karch

    Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

    Newsletter bestellen

    Ärger-Anekdötsche

    Für Entertainment-Affine

    Die letzte Woche im Schnelldurchgang. Ausgewählte Ärger-Anekdoten aus der letzten Woche, u. a. über Barbara Streisand, Male-bashing von Feminist*Innen und den Unterschied zwischen "Cringe" und "Grinch".

    Sprüsche-Klobber

    Für Zitate-Lieberhaber*innen

    Schießt du noch Pfeile ab oder atmest du schon durch? Zweifelst du noch oder agierst du schon? Negierst du noch oder verdaust du schon?
    • Vier Dinge kommen nicht wieder zurück und sind nicht zurückzuholen: das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die verpasste Gelegenheit.
      T. Boone Pickens
    • Das Problem der Welt ist, dass die intelligenten Menschen voller Zweifel sind, während die dummen Menschen voller Vertrauen sind. 
      Charles Bukowski
    • Die Wahrheit ändert sich nicht je nach unserer Fähigkeit, sie zu verdauen. 
      Flannery O'Connor

    Theorie-Häppsche

    Für In-die-Tiefer-Geher*innen

    Wenn Worte verpuffen, male Bilder. Weil Bilder oft mehr sagen als tausend Worte. Ein Bild, das sofort auf den Punkt bringt, worum es dir geht. 

    Sprich also nicht über Verspätungen, weil du damit wahrscheinlich langweilen wirst. Sprich vielmehr von Elefanten ...

    > Artikel in der Anti-Ärger-App