20. Nov 2021

19 Nov 2021 22:24 Von Philipp Karch

Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

Ärger-Anekdötsche

Für Entertainment-Affine

Ausgewählte Ärger-Anekdoten aus der letzten Woche, u. a. müllige Russen, reuige Engländer und verschlafene EU-Politiker*innen.

Sprüsche-Klobber

Für Zitate-Lieberhaber*innen

Bist du schon tot oder noch unvernünftig? Hast du schon aufgegeben oder scheiterst du noch erfolgreich? Vergleichst du dich noch in deine Misere hinein oder betrachtest du schon?
  • Vernünftig ist wie tot, nur vorher.
    ?
  • Verlierer hören auf, wenn sie scheitern. Gewinner scheitern, bis sie Erfolg haben.
    Robert Kiyosaki
  • Vergleiche sind ein gutes Mittel, um sich sein Glück zu vermiesen.
    François Lelord

Theorie-Häppsche

Für In-die-Tiefer-Geher*innen

In der fünfteiligen Serie zum Thema "Wie strukturiere ich mein Feedback gut" ging es letzte Woche um die 3W (Wahrnehmung > Wirkung > Wunsch).

Heute geht es weiter mit den 4B (Beobachtung > Befindlichkeit > Bedürfnis > Bitte). Dieser Ansatz ist v.a. für all jene geeignet, die bei ihrer Rückmeldung noch mehr ins Detail gehen wollen ...

> Artikel in der Anti-Ärger-App