20. Nov 2021

    19.11.21 22:24 By Philipp Karch

    Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

    Newsletter bestellen

    Ärger-Anekdötsche

    Für Entertainment-Affine

    Ausgewählte Ärger-Anekdoten aus der letzten Woche, u. a. müllige Russen, reuige Engländer und verschlafene EU-Politiker*innen.

    Sprüsche-Klobber

    Für Zitate-Lieberhaber*innen

    Bist du schon tot oder noch unvernünftig? Hast du schon aufgegeben oder scheiterst du noch erfolgreich? Vergleichst du dich noch in deine Misere hinein oder betrachtest du schon?
    • Vernünftig ist wie tot, nur vorher.
      ?
    • Verlierer hören auf, wenn sie scheitern. Gewinner scheitern, bis sie Erfolg haben.
      Robert Kiyosaki
    • Vergleiche sind ein gutes Mittel, um sich sein Glück zu vermiesen.
      François Lelord

    Theorie-Häppsche

    Für In-die-Tiefer-Geher*innen

    In der fünfteiligen Serie zum Thema "Wie strukturiere ich mein Feedback gut" ging es letzte Woche um die 3W (Wahrnehmung > Wirkung > Wunsch).

    Heute geht es weiter mit den 4B (Beobachtung > Befindlichkeit > Bedürfnis > Bitte). Dieser Ansatz ist v.a. für all jene geeignet, die bei ihrer Rückmeldung noch mehr ins Detail gehen wollen ...

    > Artikel in der Anti-Ärger-App