1. März 2022

    25.02.22 08:50 By Philipp Karch

    ANTI-ÄRGER-APP

    In der Serie zu Feedback ging es in den letzten Wochen um die Kunst des Sachlichen Aufklärens. Wir hatten uns insgesamt 15 Erfolgsfaktoren angeschaut.

    In diesem Newsletter vom 1. März wenden wir uns nun einer krasseren Technik zu, dem Schlagfertigen Kontern. Diese Strategie ist nötig, wenn dein Gegenüber an einer wertschätzenden Auseinandersetzung nicht mehr interessiert ist und ...

    IN DER APP VERTIEFEN

    INSTAGRAM

    Digga, warum rufst du genau jetzt an, wo der Zug gerade in Frankfurt eintrudelt? Stör mich nicht! 
    |25. Dez

    Obdachloser, wieso fragst du nach Futter, wenn du ne Jacke viel eher brauchst? Halte meine Reihenfolge ein!
    |3. Jan

    Laptop, warum schwächelst du schon wieder? Sei zuverlässig am Start! 
    |20. Feb
    INSTRAGRAM STORY FOLGEN

    PODCAST

    Wenn du in die Sauna gehst, nimm die richtige Tür. Wenn du dann da rumhockst, lass die Maske auf. Und wenn die Sauna-Frau dann reinkommt, nenn sie nicht Sauna-Frau ...

    Wenn jemand dein Verhalten "schräg" nennt, was heißt das genau? Wie kommt so ein "abwertendes Adjektiv bei dir an? Und wie könnte eine Alternativ lauten?
    | XXX
    PODCAST HÖREN

    WOCHENSHOW

    Von Corona-Tweets, RKI-Machtentzug, Russland-Stäbchen, Reisepass-Nöten und einer Saunafrau (siehe auch Podcast).

    Von Alpen-Dieben, Bank-Komplizen, Kanada-Nazis, fehlenden Löwen und einer schrägen Verwirrung (siehe auch Podcast)
    WOCHENSHOW STREAMEN

    ZITATE

    Dein Leben ohne Erwartungen zu leben - ohne Bedürfnis nach Resultaten - das ist Freiheit.

    Der Kluge weiß von seiner Dummheit, der Dumme nicht.

    Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. 
    WEITERE ZITATE LESEN