1. März 2022

25 Feb 2022 08:50 Von Philipp Karch

ANTI-ÄRGER-APP

In der Serie zu Feedback ging es in den letzten Wochen um die Kunst des Sachlichen Aufklärens. Wir hatten uns insgesamt 15 Erfolgsfaktoren angeschaut.

In diesem Newsletter vom 1. März wenden wir uns nun einer krasseren Technik zu, dem Schlagfertigen Kontern. Diese Strategie ist nötig, wenn dein Gegenüber an einer wertschätzenden Auseinandersetzung nicht mehr interessiert ist und ...

IN DER APP VERTIEFEN

INSTAGRAM

Digga, warum rufst du genau jetzt an, wo der Zug gerade in Frankfurt eintrudelt? Stör mich nicht! 
|25. Dez

Obdachloser, wieso fragst du nach Futter, wenn du ne Jacke viel eher brauchst? Halte meine Reihenfolge ein!
|3. Jan

Laptop, warum schwächelst du schon wieder? Sei zuverlässig am Start! 
|20. Feb
INSTRAGRAM STORY FOLGEN

PODCAST

Wenn du in die Sauna gehst, nimm die richtige Tür. Wenn du dann da rumhockst, lass die Maske auf. Und wenn die Sauna-Frau dann reinkommt, nenn sie nicht Sauna-Frau ...

Wenn du etwas als "schräg" bezeichnest, bist du unklar und konflikteinladend. Lass alle Adjektive weg und kenne den Unterschied zwischen Annahmen, Bewertungen und Urteilen. Und unterscheide ...?
PODCAST HÖREN

WOCHENSHOW

Von Corona-Tweets, RKI-Machtentzug, Russland-Stäbchen, Reisepass-Nöten und einer Saunafrau (siehe auch Podcast).

Von Alpen-Dieben, Bank-Komplizen, Kanada-Nazis, fehlenden Löwen und einer schrägen Verwirrung (siehe auch Podcast)
WOCHENSHOW STREAMEN

ZITATE

Dein Leben ohne Erwartungen zu leben - ohne Bedürfnis nach Resultaten - das ist Freiheit.

Der Kluge weiß von seiner Dummheit, der Dumme nicht.

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. 
WEITERE ZITATE LESEN