1. Mai 2022

01 May 2022 14:34 Von Philipp Karch

ANTI-ÄRGER-APP

In der Serie zu Schlagfertigem Kontern schauen wir uns heute drei weitere Strategien an, und zwar das Abweisen, das Alter-Erfragen und das Bedanken.

Beim Abweisen entgegnest du schlicht: "Für solche Konfliktangebote stehe ich nicht zur Verfügung." Beim Alter-Erfragen erkundigst du dich nach dem Reifegrad deines Gegenübers (Achtung: potenziell sehr verletzend!). Und beim Bedanken tust du so, als würden dich die Worte des Anderen erfreuen ...

IN DER APP VERTIEFEN

INSTAGRAM

Ukraine, wirst du die Barbarei aus dem Osten stoppen, wenn wir dir Waffen geben?
| 6. April

Deutsche Bahn, warum befindet sich im ganzen Zug nur ein (1) Klo, warum ist dieses eine kaputt und warum hältst du deine angekündigte Verspätung nicht ein? Boah ...

Deutsche Bahn (Teil 2), es tut mir leid, ich habe herumgeBIBERt.

Deutsche Bahn (Teil 3): Wenn du sagst, der Zug fährt verspätet um 16:04 Uhr ab, warum fährst du erst um 16:14 Uhr ab - OHNE kurze Durchsage über die zusätzliche Verspätung? Boah, echt jetzt ...
INSTRAGRAM STORY FOLGEN

PODCAST

Warum erinnerst du, Sohn, mich an eine Verspätung, statt dich zu freuen? Und warum hast du, Frau, Angst vor Höhenmetern, statt dich zu freuen? Und warum flippe ich, Philipp, aus, statt mich zu freuen?

Warum gibst du keinen Elfer, Schiri, wenn der Kimmich den Bellingham umhaut? 
PODCAST HÖREN

WOCHENSHOW

Von 5%-Hürden, Bühnen-Klatschen, Russland-Identität, FIFA-Grenzen und €-Podcast

Beleidigt ausgeladen, feministisch ver(w)irrt, angestrahlt ausgeliefert, verlangsamt verbremst, verzogen gewaltbereit
WOCHENSHOW STREAMEN

ZITATE

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.

In erster Linie geht es auf dem Weg der Befreiung darum, hundertprozentig dafür verantwortlich zu sein, wer und was man ist.

Schon bald musst du dich entscheiden zwischen dem leichten und dem richtigen Weg!
WEITERE ZITATE LESEN