6. Nov 2021

    06.11.21 11:55 By Philipp Karch

    Hier erscheint Woche für Woche der Anti-Ärger-Newsletter als Blog. Falls du nicht nur den Blog lesen willst, sondern auch den Newsletter samstags um 5 vor 12 erhalten willst, melde dich hier an.

    Newsletter bestellen

    Ärger-Anekdötsche

    Für Entertainment-Affine

    Die letzte Woche im Schnelldurchgang. Ausgewählte Ärger-Anekdoten aus der letzten Woche, u. a. über Joe Bidens Erholungsstrategien in Glasgow, Fitness-orientierte Bundesbeamten und das Hin-und-Herr in der Klimapolitik.

    Sprüsche-Klobber

    Für Zitate-Lieberhaber*innen

    Drehst du dich noch nach großen Autos um oder umarmst du schon den Tod? Verplemperst du noch Zeit oder befreist du dich schon? Lebst du noch im Gestern und im Morgen oder schon im Heute?
    • Es gibt so viel Blödsinn auf der Welt.  Wir streben nach größeren Autos, größeren Häusern und höheren Gehältern, so dass wir so materialisiert sind, dass wir Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und Spiritualität kaum noch ertragen können. Das alles ändert sich mit dem Tod.
      Caleb Wilde
    • Die dir zugewiesene Zeit ist begrenzt, und wenn du sie nicht nutzt, um dich zu befreien, ist sie weg und kommt nie wieder.
      Marcus Aurelius
    • Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen nichts getan werden kann. Der eine heißt gestern und der andere heißt morgen. Heute ist also der richtige Tag, um zu lieben, zu glauben, zu tun und vor allem zu leben.
      ?

    Theorie-Häppsche

    Für In-die-Tiefer-Geher*innen

    Kennst du die 15 Erfolgsfaktoren für zielführendes Feedback? Sachlich, zielführend, wertschätzend? 

    In den letzten Wochen hast du an dieser Stelle jeden einzelnen Faktor kennengelernt, heute gibt es die Übersicht: Alle 15 auf einer Seite. Deine Checkliste für alle schwierigen Gespräche ...

    > Artikel in der Anti-Ärger-App