FAQs

    Sind bestimmte Fragen noch offen?

    Unten findest du alphabetisch sortiert ein paar Antworten.

    Falls etwas unklar bleibt, schick einfach eine Email oder ruf gerne an.

    Wieso kostet deine ANREISE von Berlin nicht einen Euro?

    Die BahnCard 100 macht's möglich. Kostet einmal im Jahr richtig viel. Danach sind alle Fahrten kostenfrei. Quasi. 

    Bietest du auch BEZIEHUNGSCOACHINGS an?

    Ja. Sehr gerne. Sind mit die wichtigsten ;-)

    Bietest du auch FÜHRUNGSKRÄFTE-TRAININGS an?

    Ja. Wie das in etwa abläuft, erläutert dir das Factsheet Führungskräftetraining.

    Bietest du auch ONLINE-KURSE an?

    Ja. Allerdings entstehen die Kurse gerade erst. Es wird kostenfreie und kostenpflichtige geben. Du wirst die Kurse auf diesem Online-Portal vorfinden.

    Was meinst du genau mit "INFOTAINMENT-VORTRAG"?

    Infotainment meint "Vortrag mit Unterhaltungswert". Also nicht nur bloß Rumhocken und warten, dass es aufhört, sondern begeistert mitgehen. Was ich damit ungefähr meine, erfährst du in diesem Factsheet Infotainment.

    Welche LERNZIELE kann ich bei dir verfolgen?

    Bei mir lernst du im Wesentlichen drei Kernkompetenzen. Nummer 1: Ärger minimieren und dir dabei auf die Schliche kommen. Nummer 2: Feedback geben und dabei Grenzen setzen. Nummer 3: Menschen motivieren, v.a. Zweifler, Phlegmatiker und Miesepeter ...  

    Wie kann ich dich KONTAKTIEREN?

    Einfach das Kontaktformular ausfüllen oder mir eine Email schreiben oder anrufen.
    Oder einen Termin buchen (für ein Telefonat oder ein Zoom-Meeting).

    Gibt es auch KOSTENFREIE Angebote / Produkte?

    Ja. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden, hier den Podcast bestellen und hier die kostenfreie Version der Anti-Ärger-App nutzen.
    Zudem gibt es auch eine Seite mit kostenfreien Downloads. Hier findest du alle kostenfreien Formate.

    Für welche KUNDEN hast du schon gearbeitet?
    Hier findest du ausgewählte Referenzen und Kundenstimmen.
    Du behauptest, dein METHODEN-MIX wäre so hipp. Was zeichnet ihn aus?

    Ich weiß nicht, ob du meine Methoden und Formate so toll finden wirst, aber ich weiß aus Erfahrung, dass schon viele im Rückblick des Prozesses ganz angetan waren. Auf der anderen Seite: Nicht alle waren von meiner "empathisch-konfrontativ-provokativen" Art restlos begeistert. Das Factsheet Methoden verrät dir mehr zu meiner Gesprächsführung.

    An welchen ORTEN bietest du deine Coachings, Seminare und Workshops an?

    Wo du willst. Bei mir im Home Office in Berlin. Beim Spaziergang im Wald. Bei dir im Büro. Im Café. Oder bei dir Zuhause - ich mach auch Hausbesuche ;-)

    Von welchen PREISEN kann ich ausgehen?

    Das liegt an deinem Anliegen. Wenn du beispielsweise ein Veranstalter bist und einen Infotainer für einen Vortrag suchst, dann sind es 1.500 Euro. Wenn du ein Unternehmen bist und dir einen ganzen Tag vor Ort wünschst, dann sind es 1.000 Euro. Und wenn du Selbstzahler*in bist und ein Mini-Coaching nicht länger als 15 min benötigst, dann sind es (nur) 30 Euro. Alles anderen Preise liegen dazwischen. Richtpreise findest du in der Produkt- und Preisliste, wobei die Formate und jeweilige Investitionen nicht in Stein gemeißelt sind. Die Preise verstehen sich auf jeden Fall inklusive aller sonstiger Ausgaben wie Anreise oder Übernachtung.

    1

    Büro am Bildschirm in Berlin

    1

    Büro beim Spaziergang im Wald

    1

    Büro auf Reisen im ICE

    einen Termin vereinbaren | eine Nachricht hinterlassen