Das Portfolio   

    Sich weniger ärgern können, will gelernt sein. Doch welche Kompetenzen ("WAS"), welche Produkte ("WOMIT") und welche Methoden ("WIE") sind geeignet?

    Zunächst braucht es drei Kompetenzfelder, damit du wirksam und nachhaltig deinen Ärger loslassen kannst. Zudem braucht es mehr als nur zwei oder drei Produkte, damit du ein für dich wirklich Passendes finden kannst. Schließlich braucht es auch krasse, teils schräge Methoden, damit du deine Komfortzone wirksam und dauerhaft verlassen kannst ...

    Ob du nun einen Kommunikationstrainer, einen Motivationscoach oder einen Mentaltrainer suchst - individuelle Ärger-Auslöser verlangen nach individuellen Lösungen. Ich bin gespannt, ob dich die folgenden Kompetenzfelder, Produkte und Methoden ansprechen. 

    1. Haltung

    Wie du deinem Gegenüber konfliktvorbeugend begegnest: Augenhöhe statt Schiefe, Konsens statt Durchsetzung, Kooperation statt Konkurrenz ...

    Du suchst einen erfahrenen Mentaltrainer?
    Dann melde dich gerne unter 0175 / 5955595 oder
    fülle das Kontaktformular aus.

    Das WAS: Die Kompetenzfelder

    Wer sich weniger ärgern will, kann dies auf drei Ebenen angehen: Haltung, Gesprächsführung, Konfliktbewältigung. 
    Idealerweise genau in dieser Reihenfolge. Denn es ist wie beim Umweltschutz: Was du nicht versaust, musst du nicht aufräumen ...

    2. Gesprächsführung

    Wie du mit Menschen gut kommunizieren kannst: Offen, wertschätzend und konstruktiv, gerade mit den eher schwierigen Zeitgenossen ...

    Du suchst einen erfahrenen Kommunikationstrainer?
    Dann melde dich gerne unter 0175 / 5955595 oder
    fülle das Kontaktformular aus.

    3. Konfliktbewältigung

    Was du machen kannst, wenn die Fronten verhärten: Wie du in fünf Stufen deinen Ärger systematisch auflöst - ob beruflich oder privat, ob groß oder klein ...

    Du suchst einen erfahrenen Motivationscoach?
    Dann melde dich gerne unter 0175 / 5955595 oder
    fülle das Kontaktformular aus.

    Das WOMIT: Die Produkte

    Finde den Ansatz, der am besten zu Dir passt.

    Finde jenen Ansatz, der am ehesten deinem Lernstil entspricht. Auf der Seite Product Finder erhältst du übrigens weitere Anregungen für deine Produktsuche.

    App

    Der Hosentaschenansatz - für alle, die digital unterwegs sind, einen 24/7-Begleiter möchten und gut gewappnet sein wollen.

    Mehr

    Buch / eBook

    Der Leseseitenansatz - für alle, die sich systematisch und lesend neue Anti-Ärger-Kompetenz draufpacken wollen.

    00:00
    • 181024_Buch-TSOL
      00:00
    Mehr

    Coachings

    Der Reflexionsansatz - für alle, die sich im dialogischen Gespräch auf die Schliche kommen wollen. 

    Mehr

    Downloads

    Der PDF-Ansatz - für alle, die sich erst einmal kostenfrei und unverbindlich informieren wollen.

    Mehr

    Kurse & Seminare

    Der Trainingsansatz - für alle, die wachsen wollen und denen Haltung und Selbstreflexion wichtig ist.

    Mehr

    Merchandise

    Der Objektansatz - für alle, die optisch und haptisch unterwegs sind und Werbeartikel nicht doof finden.
    (ab Sep 2020)

    Mehr

    Newsletter

    Der Kontinuitätsansatz - für alle, die regelmäßig und kostenfrei Updates erhalten wollen. 

    Mehr

    PEP

    Der Ansatz zur Persönlichkeits-entwicklung - für alle, die es richtig wissen wollen. In 3 Varianten.
    (ab Okt 2020)

    Mehr

    Podcast

    Der Audioansatz - für alle, die gerne Kopfhörer tragen - ob beim Putzen, Joggen oder täglichen Pendeln.

    Mehr

    Vlog

    Der Videoansatz - für alle, die gerne ins Kino gehen und vor verbaler Gewalt keine Angst haben.

    Mehr

    Vorträge

    Der Infotainmentansatz - für alle, die sich weiterentwickeln wollen, zurückgelehnt und relaxed.

    Mehr

    Workshops

    Der Projektansatz - für alle Teams, die etwas Wichtiges vorhaben und es sich alleine nicht zutrauen.

    Mehr

    ZeEsEr-Friday

    Der NGO-Ansatz - für alle Nonprofit-Organisationen, die im sozialen und / oder ökologischen Bereich dienen.

    Mehr


    Die Wahl zu haben ist schön, aber es kann auch verwirren oder überfordern. Falls du im vertraulichen 1:1-Gespräch herausfinden willst, welches Format für dich passen könnte, ruf gerne an 0175 5955595 oder vereinbare einen Termin für ein Telefonat oder VideoChat.

    Das WIE: Der Methodenmix

    Als erfahrener Motivationscoach helfe ich dir auch bei deinem Kommunikationstraining. Doch was nutzt ein relevantes Thema und ein schickes Format, wenn die eingesetzten Methoden langweilen oder nerven? Der folgende Kurztest gibt dir Aufschluss, wie ich arbeite. Finde heraus, ob dich der Methodenmix anspricht oder eher abstößt.

    Mit meinem Motivationstraining startest du neu durch! Profitiere von den modernen Techniken eines erfahrenen Mentaltrainers und melde dich noch heute!

    In Action

    Ärger als Illusion, alles hausgemacht.  Eigentlich ganz leicht umzusetzen, wäre da nicht der Riesenrucksack aus der Kindheit. Und diese doofen Ärgerpalmen aus Südostdeutschland ...


    ​Interview auf dem Österreichischen Schulleiterkongress | Wien 2018

    (Bitte nicht so auf meine Frisur achten. Ich hatte ein paar Tage vor dem Interview einen Kurzhaarschneider angelegt und für eine Sekunde nicht ganz aufgepasst und schwupps, war so ne unschöne Ecke rausgefräst ...)

    Du willst dich weniger ärgern und gleichzeitig deine soziale Kompetenz steigern? Dann bist du hier genau richtig! Melde dich noch heute bei mir für dein individuelles Anti-Ärger-Training.

    15 mal

    Sachlich Aufklären
    Ich vs. Du, positiv vs. negativ, ...

    25

    Schlagfertig Kontern
    Ablenken, Präzisieren, ...

    7

    Strategien für Nonverbales Irritieren
    Einfrieren, Imitieren, ...